Bild fuer Aktuelles
Aktuelles aus dem Kreisverband

AWO-Betriebsausflug – Eine gelungene Sache!

Eine gelungene Sache waren die AWO Betriebsausflüge in der vergangenen Woche. Während die Mitarbeiter*innen der Kitas im Maisinger See badeten und anschließend den dortigen Biergarten eroberten, lud der Fachbereich Schulen zur Garten-Party ein.

„Teamarbeit setzt Teamgeist voraus“ – unter diesem Motto stand das Sommerfest für den Fachbereich Schule. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Jugendsozialarbeit an Schulen, dem Ganztag, der Mittagsbetreuung und der Praxisklasse feierten eine Gartenparty mit lecker Gegrilltem, kühlen Getränken und jeder Menge Spaß.

„Teamgeist beruht auf Vertrauen und auf der Gewissheit, dass man gemeinsam mehr schafft als alleine“, stellte Fachbereichsleitung Angela Bengel fest. Das Team sei kein Ort für Machtspiele. Das Ego müsse hintenangestellt werden, aber dafür bringe der gemeinsame Erfolg eine tiefe Befriedigung.

Die Fachbereiche danken den Gästen und allen Helfer*innen, die gemeinsam angepackt und die Betriebsfeste zum großen Erfolg gemacht haben.




 

zurück zum Archiv

Webseite vergrößern
Kontrast