Bild fuer Engeagement
Spenden

Unterstützen Sie die soziale Arbeit des AWO Kreisverbandes mit seinen über 90 Einrichtungen, rund 600 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen und 400 Ehrenamtlichen.

Budgets für spezielle Projekte oder einen aktuellen, kurzfristigen Bedarf sind oftmals nicht vorhanden.

Dafür schenken Sie uns Ihr Vertrauen und Ihren Beitrag.

Unser Spendenkonto:

AWO Kreisverband München-Land e.V.
Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg IBAN DE79 70250150 000 9025156
Stadtsparkasse München IBAN DE09 7015000 000 56200546

Für Spenden unter 200 Euro akzeptieren die Finanzämter den Bankbeleg als Spendenquittung. Für Spenden ab 200 Euro erhalten Sie eine Spendenbestätigung, wenn Sie ihre Adresse auf der Überweisung angeben.

Wie finanziert sich soziale Arbeit im Verband?

Die Einrichtungen des Kreisverbandes finanzieren sich aus Beiträgen und Leistungsentgelten (z.B. in Kitas die Elternbeiträge oder Jugendhilfe-, Sozialhilfe- und Sozialversicherungsträger), kommunalen Haushalten und staatlichen Zuschüssen, sowie aus Eigenleistungen der Freien Wohlfahrtspflege (Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden, Fördermittel).
Mit einer Mitgliedschaft beim AWO Kreisverband München-Land e.V. unterstützen Sie nicht nur regional, sondern Sie sorgen vor allem dafür, dass sozialpolitische Anliegen auf verschiedenen Ebenen transportiert werden.