Bild fuer Kindertageseinrichtungen
Kindertagespflege

November 2017

FB13: Samstag, 18.11.2017                           10:00 bis 17:00 Uhr (9UE)                             55,00 €

Effektive Kommunikation

Referentin: Karin Scheingruber,  Management- und Kommunikationstrainerin, NLP-Practitioner, Yoga-Lehrerin und Heilpraktikerin.

Ob Sie mit nur einem Gesprächspartner oder in Gruppen in Zukunft effektiver kommunizieren möchten, in diesem Seminar sind Sie richtig!  In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Grundlagen und den Techniken von Kommunikation und ihren vielfältigen Facetten im Generellen sowie einer effektiven Gesprächsführung im Speziellen, u.a. auch in Rollenspielen. Neben einer methodischen Gesprächsplanung und –durchführung sowie dem Thema Effektives Feedback widmen wir uns auch den Themen Stimme und Körpersprache. In Übungen werden wir gemeinsam die besprochenen Themen erarbeiten und erfahren.

Der Kurs ist geeignet für alle, die an einer persönlichen Weiterbildung zum Thema kompetenter und effektiver Gesprächsführung interessiert sind.

Die Dozentin ist Management- und Kommunikationstrainerin, NLP-Practitioner, Yoga-Lehrerin und Heilpraktikerin.

Alle weiteren Fortbildungen des Herbst-Programmes sind ausgebucht.

Für die Aufnahme in unseren E-Mail-Verteiler nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Weitere Fortbildungsangebote für Tagespflegepersonen finden Sie auch auf der Homepage der VHS SüdOst:

Fortbildungsprogramm als pdf downloaden: Fortbildungen Sept bis Nov 2017

Anmeldeformular: Anmeldung

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: AGB´s

Informationen unter: 089 / 72 63 20 57

Anmeldung nur schriftlich unter: kindertagespflege@awo-kvmucl.de, per Post oder Fax

Die AWO Kindertagespflege und die Volkshochschule SüdOst bieten gemeinsam ein umfangreiches Programm der vorgeschriebenen Fortbildungen für Tagespflegepersonen an. Hier finden Sie weitere Informationen zu den Kursen der VHS SüdOst