Bild fuer Kindertageseinrichtungen
AWO Kinderkrippe Abenteuerland

Meldung vom: 19.07.2017

Wir suchen noch Verstärkung!

Wir suchen noch Verstärkung für unser junges & dynamisches Team! Wenn Sie engagiert sind und viel Freude an der Arbeit mit Kindern mitbringen, freuen wir uns über Ihre schriftliche Bewerbung an kinderkrippe.neubiberg@awo-kvmucl.de.

Offene Stellen:

• Päd. Fachkraft (Erzieher/in) in Vollzeit (38,5 WS)
  • Päd. Ergänzungskraft (Kinderpfleger/in) in Vollzeit (38,5 WS)

Team_Abenteuerland

Meldung vom: 30.06.2017

Wir hatten Besuch vom Zahnarzt!

Eine sehr nette Zahnärztin und ihre Kollegin von den  „Kinderzahnärzten am Ostpark“  waren heute im Rahmen unserer Gesundheitswoche zu Besuch im Abenteuerland. Mit viel Freude haben Sie den Kindern mit Hilfe von zwei Handpuppen – dem Krokodil und der Giraffe – nahegebracht, wie man sich die Zähne richtig putzen kann!

Jedes Kind durfte, wenn es wollte, einmal dem Krokodil mit einer ganz großen Zahnbürste die Zähne putzen. Dabei haben die anderen Kinder ein Zahnputzlied gesungen. Es ist wichtig, dass wir alle unsere Zähne von allen Seiten sauber putzen. Oben, vorne und auch innen und das im oberen und unteren Kieferbereich.

Das Krokodil und die Giraffe haben uns auch erzählt, dass viel Wasser trinken sehr gesund ist! So ein Saft dagegen ist zwar lecker, aber hat enthält ganz schön viel Zucker! Davon sollten wir nicht so viel trinken und danach immer gut die Zähne putzen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Kinderzahnärzten am Ostpark!

Meldung vom: 07.12.2016

Tag der offenen Tür

Machen Sie sich gerne ein eigenes Bild von unserer Einrichtung und besuchen Sie uns am

Tag der offenen Tür am Freitag, den 27. Januar 2017 von 15-18 Uhr.

Wir freuen uns darauf Sie und Ihr Kind persönlich kennenzulernen!