Bild fuer Kindertageseinrichtungen
AWO Kinderkrippe Kleine Strolche

Meldung vom: 21.11.2017

Tag der offenen Türe bei den kleinen Strolchen!

Besuchen Sie unseren Tag der offenen Türe und lernen Sie unser Team und unsere Einrichtung kennen. Dieser findet statt am:

Freitag, den 23. Februar 2018 zwischen 15.00 und 17.30Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

Meldung vom: 03.11.2017

Unser Lichterfest!

In diesem Krippenjahr haben sich die kleinen Strolche dazu entschieden keinen klassen Laternenumzug, sondern ein Lichterfest im Garten der Einrichtung zu veranstalten. Hierfür haben die Kinder gruppenübergreifend verschiedene Lichter gebastelt, mit denen der ganze Garten geschmückt und zum Leuchten gebracht wurde. Nach einem gemeinsamen Start mit einem Lied über eine Kerze wurde dann mit Glühwein, Kinderpunsch und Hotdogs für das leibliche Wohl gesorgt. Das besondere Highlight war die große Feuerschale in der die Kinder mit ihren Eltern die Möglichkeit hatten, Stockbrot zuzubereiten. Es war ein gelungenes Fest mit einem gemütlichen Beisammensein im Garten.

Meldung vom: 09.10.2017

Elternbeirat für das Krippenjahr 2017/2018

Es freut uns sehr, dass wir für das Krippenjahr 2017/2018 sieben Eltern gefunden haben, die im Elternbeirat mitwirken und dem Team sowie der Einrichtung jederzeit hilfsbereit zur Seite stehen.

Obere Reihe von links:

Tamer Menges, Ronny Burchhardt (Schriftführer), Thomas Lamest (1. Vorsitzender),               Susanne Senczyszyn (2. Vorsitzende)

Untere Reihe von links:

Petra Jakubcova, Sabine Feiner, Katharina Augustin (Kassenwart)