Bild fuer Kindertageseinrichtungen
AWO Kinderkrippe Lindennest

Aktuelles

Wir hatten einen Freund vom Osterhasen, Hoppel der Hase, bei uns in der Krippe zu Besuch. Mit ihm gemeinsam haben wir uns auf die Suche nach dem echten Osterhasen gemacht, aber leider haben wir ihn nicht gefunden. Wir haben ganz viele tolle Sachen gebastelt, um den Osterhasen zu beeindrucken, wie bunt und schön es bei uns in der Krippe ist. Und eines Vormittags, war er da!!!! Ganz viele tolle Verstecke hat er sich herausgesucht. Aber wir haben sie alle entdeckt. Lecker! Ein Schokoosterhase!

Meldung vom: 12.07.2017

Juchu! Die Sonne scheint!

Wir haben anscheinend so schön gesungen, dass die Sonne immer öfters ihre Strahlen die Regenwolken schickte. Immer öfter gab es warme, manchmal sogar sehr heiße Sonnentage bei uns. Also schnell mit Sonnencreme eincremen und nichts wie raus in den Garten!

Wir haben die Planschbecken aufgebaut und den Rasensprenger angeschlossen. Es gab einige Poolpartys, bei denen wild mit Wasser gepritschelt wurde. Wir hatten dabei großen Spaß, denn was gibt es Schöneres als sich gegenseitig nass zu spritzen.

Auch unser neues Klettergerüst haben wir gleich in Beschlag genommen. Auf der einen Seite muss man sich mit viel Kraft hochziehen, damit man durch den Tunnel auf die andere Seite kommt. Dann kann man die Rutsche hinuntersausen oder vorsichtig das Treppensteigen üben.

Und weil es in unserem Garten so wenig Schatten gibt, haben viele liebe Leute aus der Gemeinde uns ein Sonnensegel für den Sandkasten gespendet! Dank der Familie Inselkammer, der Familie Fritzmeier und der Raiffeisenbank können wir nun endlich im Schatten spielen und Sandburgen bauen. Aufgebaut haben das Sonnensegel starke Männer vom Gartenbau Beil. Das war spannend anzuschauen.

Aber auch für unsere Garderobe haben wir etwas gespendet bekommen! Herr Ettenhuber hat uns lange Sitzbänke geschenkt, damit wir beim Schuhe an- und ausziehen nicht mehr auf dem Boden sitzen müssen und unsere Mamis und Papis sich nicht mehr soweit runterbücken müssen, wenn sie uns dabei helfen.

All den lieben Leuten wollen wir ein großes Danke sagen! Ihr seid spitze!

Jetzt genießen wir noch die letzten Wochen im alten Krippenjahr, bevor wir uns von vielen großen Kindern verabschieden müssen, die dann in den Kindergarten gehen dürfen. Schade, aber wir wünschen Euch ganz viel Spaß und vergesst uns nicht. Wir werden uns bestimmt alle wiedersehen.

Wenn wir dann im September in das neue Krippenjahr starten, freuen wir uns auch auf unsere neuen Familien. Dann lernen wir wieder neue Spielfreunde kennen, denen wir alles zeigen können – alles, was wir schon können, und wie schön es bei uns im Lindennest ist.

Davon erzählen wir Euch dann im nächsten Jahr.

Eure Lindennest-Zwergerl