Bild fuer Kindertageseinrichtungen
AWO Kinderkrippe Zauberwald

Über uns

Die Kinderkrippe Zauberwald liegt angrenzend zum Forstenrieder Park in Neuried. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Spielplätze, freie Wiesen und Wege.

Im Zauberwald können in drei altersgemischten Gruppen 36 Kinder bis 3 Jahre betreut werden.

Die Gruppen sind mit verschiedenen Spielebenen und passend zu ihrem Fabelwesen eingerichtet. Die Gruppenräume sind hell und großzügig geschnitten. Angrenzend liegen die separaten Schlafräume und Bäder. Die Kinderkrippe verfügt über einen großen Mehrzweckraum, der individuell ausgestattet werden kann, z.B. für Psychomotorik, Bewegungsangebote oder Feste.

Als Einrichtung eines überkonfessionellen Trägers werden allgemeingültige Werte, wie Rücksichtnahme, Achtung und Respekt, Freundschaft und Hilfsbereitschaft vermittelt.

Die pädagogischen Fachkräfte arbeiten nach den Grundlagen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Das Angebot richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und dem Entwicklungsstandes der Kinder.

In der Kinderkrippe werden das Frühstück und die Nachmittagsbrotzeit zubereitet. Die Kinder erhalten ein gemischtes Angebot von verschiedenen Aufstrichen, über Wurst und Käse, Müsli und eine Obst-& Gemüseauswahl. Das Mittagessen wird von der Cateringfirma „Schlemmerkids“ warm geliefert. Wir achten auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Auf Allergien und Unverträglichkeiten nehmen wir Rücksicht.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen:

Sarah-Julia Diewert