Bild fuer Kindertageseinrichtungen

Meldung vom:

April 2017

Ostern bei den Wichtelmäusen

Auch in diesem Jahr hat es der Osterhase geschafft, den Weg zu den Wichtelmäusen zu finden. Bereits ganz früh morgens hat er fleißig all seine mitgebrachten Ostereier gut im Wald versteckt. Nach dem Morgenkreis hieß es nun für die Kinder: wer findet all die Ostereier? Doch das war für unsere Wichtelmäuse eine eher kleine Herausforderung, denn innerhalb kurzer Zeit waren alle Verstecke entdeckt und alle Ostereier gefunden.

Schnell konnte zum zweiten Tagesordnungspunkt übergegangen werden: dem alljährlichen Osterfrühstück gemeinsam mit dem Elternbeirat. Natürlich durfte bei dieser Aktion auch nicht der Bauhof fehlen, der unseren Kindergarten das ganze Jahr über so toll unterstützt. Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit und so stand einem entspannten Beisammensein draußen im Wald nichts im Wege. Doch bevor sich alle an Weißwürsten und Wiener Würstchen statt essen konnten, wurden noch ein paar Besucher im Wald erwartet: unsere 1. Bürgermeisterin Frau Ursula Mayer in Begleitung von Frau Czober und Frau Lorenz, sowie Pfarrer Toni Wolf hatten ihr Kommen angemeldet.

Für diesen seltenen Besuch hatten die Wichtelmäuse natürlich eine kleine Aufführung einstudiert. Nach der gelungen Vorstellung „Wer malt das schönste Osterei?“ war es dann endlich soweit: das lang ersehnte Osterfrühstück konnte beginnen. Und so wurde bei Würstchen, Brezen, Saft und Kaffee kräftig geplaudert und die gemeinsame Zeit genossen.

Viel zu schnell ging dieser ereignisreiche Vormittag zu ende. Dem einen oder anderen wird dieses schöne Osterfest noch etwas in Erinnerungen bleiben. Was wir jedoch alle mal wieder festgestellt haben: im Wald ist es einfach am Schönsten.