Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverband Kirchheim-Aschheim-Feldkirchen

AWO Logo

Gegründet wurde der AWO Ortsverband Kirchheim-Aschheim-Feldkirchen am 27. November 1969. Viele Jahre lang hat der Ortsverein Kinderfeste und Nikolausfeiern veranstaltet, die in der Öffentlichkeit stets großen Anklang fanden.

Die Mitarbeit im AWO Ortsverein ist ehrenamtlich, der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt in der Gemeinde Kirchheim.

Die AWO ist als Mitgliederverein basisdemokratisch und föderativ organisiert, so dass Vorstand und Mitgliederversammlung des Ortsvereins über die jeweils durchzuführenden Projekte und Aktivitäten entscheiden.

Ewald J. Matejka ist neuer Vorsitzender des Ortsverbands Kirchheim-Aschheim-Feldkirchen

Im Februar 2020 fand in den Räumen des AWO Ortsverbandes Kirchheim-Aschheim-Feldkirchen die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Der bisherige Vorsitzende Gerold Hirn trat nicht mehr an, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bei der Wahl unter der Leitung von Stephan Keck wurde Ewald J. Matejka zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zum Kassier wählten die AWO Mitglieder für die kommenden vier Jahre Rainer Ehrenberger und zum Schriftführer Kevin Cobbe, den stellvertretenden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Aschheim.