Bild fuer Ortsvereine
AWO Ortsverband Ottobrunn-Hohenbrunn e.V.

Meldung vom: 18.07.2017

Ehrenamtliche Mitarbeiter*innen gesucht!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen. Bei uns ist jeder willkommen: der rüstige Rentner ebenso wie die Mutter in Elternzeit oder der Berufstätige, der nur gelegentlich Zeit hat.

Wir vermitteln sowohl in feste Dauereinsätze, als auch in sporadische und kurzfristige Einsätze, wie z.B. eine einzelne Arztbegleitung oder die Urlaubsvertretung für einen festen Mitarbeiter. Sie haben nur wenig Zeit? Kein Problem, denn auch schon eine Stunde in der Woche oder drei Wochen im Jahr am Stück können helfen. Zudem werden immer wieder für unsere jährlich wiederkehrenden Aktionen helfende Hände gesucht. Umsonst ist Ihre Mitarbeit bei der AWO Nbh auch nicht. Zum einen wird eine Aufwandsentschädigung gezahlt und zum anderen finden regelmäßige Treffen zum Austausch untereinander und mit dem Büro-Team statt.

Meldung vom: 01.07.2017

Derzeit läuft wieder unsere Schulranzen Aktion

Regelmäßig vor dem Ende des Schuljahres gibt es seit einigen Jahren die Aktion „Ein Schulranzen für jedes Kind“. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Grundschulen bzw. deren Elternbeiräten werden alte, noch gut erhaltene Schulranzen eingesammelt und gegen einen geringen Betrag von 10 Euro an bedürftige Familien weiter gegeben. Das eingenommene Geld kommt dann wiederum Familien durch andere Aktionen zu Gute. Wenn Sie einen guterhaltenen, sauberen Schulranzen abgeben oder Geld für den Kauf von Sonderartikeln wie Mäppchen, Turnbeuteln etc. spenden möchten, dann können Sie dies ab sofort bis Anfang August tun.

Abgegeben können Sie die Spenden:

AWO Nbh ( Mo- Do von 9-12 Uhr) und Klawotte Kinder und Kreativ ( Di und Do von 9- 13 Uhr und Fr von 14-17 Uhr) in der Putzbrunner Str. 52, 85521 Ottobrunn

Oder bei der Klawotte ( Mo von 9-12 Uhr, Di und Do von 9-13 Uhr und Fr von 14-17 Uhr) an der Alten Landstr 5, 85521 Ottobrunn

Spendenkonto für Zukauf aller Art für die drei Geschenkeaktionen Weihnachten/Von Herzen/Schulranzen:

AWO Nachbarschaftshilfe DE72702501500010835981

Verwendungszweck: Soziale Projekte vor Ort

Sind Sie selbst in einer Notlage, ist das Geld knapp, benötigen Sie aber heuer eine komplette Schulausrüstung für Ihr Kind, dann scheuen Sie sich nicht an unseren Ausgabetagen bei uns vorbei zu schauen. Für 5 bis 10 Euro können Sie einen schönen, gebrauchten, gut erhaltenen Schulranzen, teils ausgestattet mit passendem Turnbeutel, Mäppchen o.ä. bekommen.

Termine: Freitag, 4.06.17 von 16-19 Uhr und Samstag, 5.08.17 von 10-13 Uhr

Ort: Sozialraum der Nbh Putzbrunner Str. 52/ Eingang Josef Seliger Str., Ottobrunn