Bild fuer Ortsverein
AWO Ortsverein Unterschleißheim/Lohhof

Ortsverein Unterschleissheim

(v. l.) Kreisverbandsvorsitzender Max Wagmann, Sonja Lehnert, Norbert Böck, Dr. Edward Bednarek, Prof. Dr. Vito Smolej, Margarete Michl, Peter Schmid, Sybille Bichlmeier, 1. Bürgermeister Christoph Böck

Der AWO Ortsverein Unterschleißheim/Lohhof bietet unterschiedliche Aktivitäten und Möglichkeiten an, sich zu engagieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Betreuung der Senioren.

Zahlreiche regelmäßige Veranstaltungen prägen darüber hinaus die Arbeit des Ortsvereins, wie man aus unten stehendem Programm entnehmen kann.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat lädt der AWO Ortsverein zum Seniorennachmittag in den Gemeindesaal. Das Programm ist vielfältig. Neben Kaffee und Kuchen werden wir in diesem Jahr Vorträge, Musikveranstaltungen, auch mit gemeinsamen Singen und z.B. die erneute Einladung der Klawotte mit ihrem vielfältigen Angebot anbieten.

Monatlich, in der Regel am dritten Freitag im Monat, fahren die Seniorinnen und Senioren nach Bad Gögging.
Darüber hinaus gibt es einmal im Monat einen Tagesausflug zu ausgewählten Zielen im Münchner Umland, wie z.B. in die Großmarkthalle München.

Über die Landesgrenze hinaus führen die 2 Urlaubsfahrten im Jahr, die der Ortsverein im Herbst und im Frühjahr anbietet. Bisherige Ziele waren die Schweiz, Österreich, Südtirol und sogar Kroatien.

In diesem Jahr wollen wir uns verstärkt um die Mitgliederwerbung kümmern, um noch mehr Menschen die Vorteile der geführten Ausflüge zu ermöglichen und die Bedeutung der AWO für Unterschleißheim/Lohhof zu stärken.

Das Jahresprogramm 2017 finden Sie als Download direkt im Anschluss auf dieser Seite. Klicken Sie rein!