Nicht allein: Weihnachten im Seniorentreff

Stern, Herz und Engel

Es gibt Zeiten, da wird Einsamkeit unerträglich. Der Heilige Abend gehört mit Sicherheit dazu. Wer da allein ist, hat zwei Möglichkeiten: Entweder holt er sich jede Menge Fernsehgrößen in sein Wohnzimmer und lässt die “O du fröhliche” singen. Oder er geht in den Seniorentreff Kaiserstiftung in Riemerling und findet dort lauter nette Menschen, die an diesem Tag auch nicht allein bleiben möchten. Von 15 bis 18 Uhr wird in der Rudolf-Diesel-Straße 9 gefeiert.
Franz Büttner spielt auf dem Klavier Weihnachtslieder und wer mag, kann gerne mitsingen. Auch die Weihnachtsgeschichte wird gelesen. Und natürlich gibt es Plätzchen, Weihnachtsduft, Kerzenschimmer – was eben zu so einem Heiligen Abend dazu gehört. Gegen 18 Uhr endet die Feier mit einem kleinen Abendessen. Seit Bestehen der Kaiserstiftung muss niemand mehr den Heiligen Abend alleine verbringen. Hier ist jeder Gast herzlich willkommen.
Bei Rückfragen: Helene Nestler, Telefon Nr. 089/608 079 05 oder 0176/16720878