Sonderverkauf in den Klawotten während der AWO Aktionswoche – 50 Prozent Rabatt für alle

Auf ein Sonderangebot können sich die Kundinnen und Kunden der AWO-Klawotten des Kreisverbands München-Land freuen. Während der bundesweiten AWO Aktionswoche, die vom 16. bis 24. Juni 2018 stattfindet, gibt es einen Sonderverkauf in den AWO Klawotten: Beim Kauf eines Artikels gibt es 50 Prozent Rabatt auf jeden weiteren Artikel der gleichen Warengruppe.

Unter dem Motto „Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ findet vom 16. bis 24. Juni 2018 bereits zum dritten Mal die Aktionswoche der Arbeiterwohlfahrt (AWO) statt. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen präsentiert die AWO bundesweit ihre soziale Arbeit, informiert über soziale Themen und würdigt zugleich das Engagement der Ehren- und Hauptamtlichen.

Die Klawotten des Kreisverbandes beteiligen sich mit einem Sonderverkauf. Seit vor zehn Jahren die erste Klawotte in Ottobrunn eröffnet wurde, entwickelten sich die Gebrauchtwaren-Kaufhäuser zu einem Erfolgsprojekt der AWO. Sie funktionieren nach einem ganz einfachen Prinzip: Engagierte Bürger spenden gut erhaltene Kleidung, Spielsachen, CDs, Haushaltswaren sowie Tisch- und Bettwäsche, die von den ehrenamtlichen Helfern der Klawotte sortiert und mit bezahlbaren und fairen Preisen ausgezeichnet werden. Einkaufen kann jeder! Einkäufer, deren Einkommen die Grenze der Bedürftigkeit (mit Nachweis) unterschreitet, kaufen mit einem Berechtigungsschein generell für die Hälfte ein.

Wer in den Regalen und Kleiderständern stöbert und an der Kasse die Geldbörse zückt, kann sicher sein, dass er nicht nur ein Schnäppchen gemacht hat, sondern sein Geld in beste Hände gibt. Alle Erlöse, die aus dem Verkauf der gespendeten Ware erzielt werden, fließen nach Abzug anfallender Kosten wie Miete etc. in soziale Projekte oder Einzelfallhilfe vor Ort.

Hier die Klawotten des AWO Kreisverbandes München-Land und ihre Öffnungszeiten:

• Klawotte Martinsried, Einsteinstraße 1, 82152 Martinsried, Montag und Mittwoch von 9 bis 14 Uhr, Freitag von 13 bis 18 Uhr (Achtung: In der Aktionswoche Betriebsferien!)
  • Klawotte Ottobrunn, Alte Landstraße 5, 85521 Ottobrunn, Dienstag und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr, Freitag von 14 bis 18 Uhr
  • Klawotte Kinder und Kreativ, Putzbrunner Straße 52 UG, 85521 Ottobrunn Dienstag 9 bis 13 Uhr und 17.30 bis 20 Uhr, Donnerstag 9 bis 13 Uhr, Freitag 14 bis 17 Uhr
  • Klawotte Unterhaching, Hauptstraße 33a, 82008 Unterhaching, Montag 9 bis 14 Uhr, Mittwoch 9 bis 17 Uhr, Freitag 13 bis 17 Uhr
  • Klawotte Unterschleißheim, Landshuter Straße 35, 85716 Unterschleißheim, Dienstag 9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr, Donnerstag 9 bis 13 Uhr, Freitag 13 bis 17 Uhr
  • Klawotte Gauting, Pippinplatz 9, 82131 Gauting, Dienstag 9 bis 17.30 Uhr, Donnerstag 9 bis 13.30 Uhr, Freitag 13 bis 17.30 Uhr
  • Einmal pro Monat sind die Klawotten auch am Samstag geöffnet. Während der AWO Aktionswoche hat die Klawotte Unterschleißheim am Samstag, 16. Juni, von 10 bis 13 Uhr geöffnet und die Klawotte Unterhaching am Samstag, 23. Juni, von 9 bis 13 Uhr.

Mehr Infos unter www.awo-kvmucl.de unter dem Stichwort Klawotten.