Stiftung spendet für Klawotte

Rund 80 Umzugskartons, prall gefüllt mit Kleidung und Kinderspielzeug, hat die Klawotte Unterhaching entgegengenommen. Die großzügige Spende stammt von der Anton Schrobenhauser-Stiftung „kids to life“ mit Sitz in Unterhaching, die sich für bedürftige Kinder engagiert. „Die Kartons sollten eigentlich nach Syrien geliefert werden, um die Not der Kinder zu lindern“, so Angelika Martin (links), Fachbereichsleiterin „Soziale Dienste“ beim AWO Kreisverband München-Land e.V. „Die Sachspenden konnten wir nicht komplett nach Syrien einführen, da die Türkei die Durchreisebestimmungen geändert hatte.“, erklärt Aynur Gündüz, Internationale Koordinatorin der Anton Schrobenhauser-Stiftung „kids to life“. „Wir haben die übrigen Kartons der AWO-Klawotte gespendet, weil wir wissen, dass die Sachen dann in unserem Sinne verwendet werden.“ Die Kleidung und das Spielzeug werden zum Teil an soziale Projekte vor Ort verteilt oder in der Unterhachinger AWO-Klawotte verkauft. Mit dem Erlös werden weitere soziale Projekte finanziert. Leiterin Gabriela Goltsios und ihr Team dankten für die Spende. Öffnungszeiten und Aktuelles: Montag und Mittwoch 9 bis 14 Uhr, Freitag 13 bis 18 Uhr, jeden 4. Samstag im Monat 9 bis 13 Uhr.